15.11.2009 – Banyalbufar

Morgens um 3 aufgestanden und zum Flughafen gefahren. Der Flug ging um 5:50 nach Palma und wir waren gegen 8 Uhr da. Den Mietwagenverleih haben wir zuerst nicht gefunden. Erst bei den Shuttles war das Ding dann dabei. Wir sind dann nach Peguera zum Hotel. Nachdem wir noch eine Stunde haben warten müssen sind wir erst einmal zum Strand.

Nach dem einchecken sind wir dann über die Küstenstraße nach Banyalbufar wo wir eine kleine Wanderung gemacht haben. Von dort aus ging es über La Granga, Puigpunyent, Capdella und Andrax nach St. Elm.

Dort wollten wir eigentlich was Essen, aber die Restaurants haben alle gegen 17 Uhr zugemacht. Also sind wir zum Hotel und haben dort mit gefühlten 200 Rentnern zu Abend gegessen. Essen und Ambiente waren mieserabel. Danach noch Planungen für die nächste Woche gemacht.


16.11.2009 – Formentera

Um 7:30 aufgestanden und dann frühstücken gegangen. Nicht ganz so katastrophal wie gestern. Danach zum Supermarkt in Palma gefahren und eingekauft. Anschließend nach Port de Pollenca gefahren und dort die Wanderung zur Cala Boquer gemacht.

Danach zum Cap Formentor gefahren und bald danach nach Alcudia zum Essen. Dort dann noch die Stadtmauer angeschaut und anschließend zum Hotel zurückgefahren.

Am Abend noch Wein getrunken und geredet. Beim Essen bezahlen hab ich dann gemerkt das alle meine Scheine weg waren. Weiß aber nicht wo das passiert ist. Wahrscheinlich im Hotel, als wir beim Frühstücken waren und der Geldbeutel auf dem Zimmer lag.


17.11.2009 – Wanderung zum L’Ofre

Zum Parkplatz am Cuber-Stausee gefahren und dort eine Wanderung zum L’Ofre gemacht. Ab dem Col war es recht steil. Ob war dann die Sonne leider weg = die Bilder sind nicht so der Hit. Die Aussicht war aber sehr schön.

Nachdem wir wieder am Auto waren, sind wir nach Port de Soller zum Essen.

Ab da dann über den Tunnel nach Palma zum Einkaufen und dann nach Hause.



18.11.2009 – Castell de Santueri & Palma

Am Morgen normal zum Frühstück gegangen und dann zuerst Richtung Cala Llombards zur Cala Moro-Bucht. Das Wetter war sehr bescheiden, also haben wir das Ganze abgebrochen und sind zum Castell de Santurin. Leider war geschlossen (und das Wetter war immer noch nicht besser), also sind wir nach Palma zur Nachtfotografie.

Geparkt haben wir gegen 12:30 am Parc de la Mar und sind danach in die Altstadt. Dort wollten wir das Museo de Mallorca anschauen, was allerdings geschlossen hatte (Renovierung). Also sind wir in die La Sen Cathedral und anschließend in eine Seitengasse zum Essen. Anschließend ging es in den Palan de l’Almudaina der allerdings sehr fad war.

Sobald es dunkel geworden ist, sind wir dann mit den Stativen los und haben die Kathedrale und den Palast abfotografiert.


19.11.2009 – Bett

Heute das Bett nicht verlassen, da der Christian sich Fieber geholt hat. Merke selber langsam Husten.


20.11.2009 – Osten

Lange ausgeschlafen und dann um 11:30 mit dem Christian zum Arzt gegangen. Schwere Magen-Darm-Infektion wahrscheinlich vom Meeresfrüchte-Essen in Port de Soller. Ich bin dann alleine los und bin dann nach Felantix noch mal zur Burg hinauf. Allerdings war wieder bewölkt und so musste ich zum Santuari Sant Salvador wechseln, wo ich zwar eine Zeitlang warten musste, aber immerhin dann Sonne bekam.

Von da aus ging es weiter nach Arta wo ich im letzten Licht noch die Burg anschaute und dann weiter nach Capdepera fuhr.

Die Burg dort hab ich in der Dämmerung fotografiert und bin dann wieder nach Alcudia wo die beleuchtete Stadtmauer fotografiert wurde.

Dann gings zurück zum Hotel wo ich gegen 20 Uhr eingetroffen bin.


21.11.2009 – Sant Elm

Christian geht es immer noch nicht besonders, also bin ich wieder alleine los. Zuerst hab ich noch drauf gewartet das er vom Arzt wiederkommt (Aufputschmix) und dann bin ich um 10:30 bei bewölktem Himmel nach Sant Elm aufgebrochen. Dort war gar nichts los, also bin ich über eine Schotterstraße nach Can Tomevi und hab da das Auto abgestellt (Rother – Tour 7).

Danach ging es an der Küste entlang nach La Trapa. Seit Sant Elm hatte es schönstes Wetter. Mittags rum als ich auf dem Coll de des Animes war ist es dann zugezogen und so hatte ich beim Abstieg über Finca Schatten.

Ich bin dann noch zum Torre Cala en Basset wo es dann vom Wetter her wieder besser geworden ist. Also bin ich bei schönstem Sonnenschein noch eine Stunde beim Turm rumgesessen und dann zurück zum Christian gefahren, wo ich gegen 16 Uhr angekommen bin. Dort noch Ausweis an der Rezeption abgeholt, zusammen gepackt und Fußball geguckt.


22.11.2009 – Rückflug

Um 6:15 aufgestanden und sich Abreisefertig gemacht. Um 6:30 kam auf einmal ein Anruf, dass der Hotelbus da wäre. Es hat uns allerdings niemand gesagt, dass da überhaupt einer kommt und wann. Der Typ war nicht sonderlich erbaut als ich ihm erklärt hab, dass wir einen Mietwagen haben… Unterwegs haben wir noch kurz getankt. Hätte wohl auch so gereicht, aber kurz vor Abflug liegen zu bleiben ist wohl nicht so der Hit. Gegen 7:30 waren wir dann am Flughafen und haben eingecheckt. Um 9:00 ging dann Flug zurück nach München.

Follow us on social media.